chris

(keyboards)

Zufälle? Wahrscheinlich nicht. Mir fallen auf Anhieb gleich zwei Dinge ein: Der Bandname meiner anderen Band beinhaltet auch Eis (wenn auch in englischer Form) und auch ich bin in einer Grenzregion aufgewachsen - und zwar an der Grenze zu Polen - in Görlitz.
Für ein paar Jahre hatte ich Klavierunterricht bei dem Kantor unserer Gemeinde. Mann war ich faul. Irgendwie hab ich mich da rausgewunden und ersteinmal nichts gemacht außer Tischtennis im Verein. Erst während des Abiturs wurde es mit Musik langsam ernst. Mein erstes Projekt entstand mit diversen Synthis und einem Commodore C64 als Sequencer. Ein wenig später kam ich eher durch Zufall zu meiner ersten richtigen Band. Eigentlich hatten die nämlich meinen Bruder gefragt - Danke Thomas!

Als wir dann während des Studiums immer seltener in Görlitz waren, ist die Band langsam auseinandergebröselt und ich hab in Dresden musikalisch mit Funk & Soul Fuß gefasst. Hier entstand auch meine Liebe zu den warmen Keyboard-Sounds aus diesen Genres. Schweren Herzens hab ich erst vor Kurzem mein in Nashville gekauftes Wurlitzer A200 verkauft - unter anderem, um mein Equipment etwas überschaubarer zu machen (ganz zu Schweigen von verschiedenen und schweren Leslies).

Wer mich für eine Weile los werden will, braucht mir nur ein gutes Science Fiction-Buch in die Hand zu drücken.

christian@eiszeitklub.de

Chris @ Sound of Dresden 2008