deine Welt...

ist schwer zu definieren. Die LP ist wahrscheinlich der Versuch unsere Welt darzustellen. Wo sie ist und wo sein soll...

"Wir probten in einer Garage ohne Heizung, in der das Bier in den Flaschen gefror. Deshalb nannten wir den Proberaum Eiszeitklub. Irgendwann wurde das unser Name!!" (hat Tino mal gesagt). Vielleicht steht Eiszeitklub auch für die geistige Eiszeit, in der sich wahrscheinlich jede Band bei der Namensgebung befindet... Naja. Ursprünglich kommen wir aus Annaberg-Buchholz, einer kleinen Stadt im Erzgebirge nahe der tschechischen Grenze. Schöne Landschaft, viele Menschen, wenig Arbeit, viel Gemeinschaft und manchmal wenig Perspektiven. Eine gute Inspiration für Musik und Texte (denken wir zumindest). Der Stoff für unsere Lieder.

  Unsere ersten beiden LP hießen und heißen "Androidenphilosoph" und "Mach dich auf den Weg". Mit denen sind wir durch die Lande gezogen, haben ungefähr 150 Konzerte gespielt und unsern T3 200.000 km aus dem Kreuz geleiert.

Heute bestehen wir aus 1 Frau und 4 Männern und spiegeln somit das Frauen - Männer - Verhältnis in unserer Region relativ repräsentativ wider. Und wir wohnen alle in Dresden, in der Neustadt (die Bunte Republik) und fühlen uns dort ziemlich wohl.

Musikalisch kommen wir alle aus verschiedenen Ecken. Steffi aus dem Thüringer Blues, Tino eher aus dem Rock (Arme hoch, zwei Finger spreizen), Chris aus dem Funk und Soul, Johannes aus Rock und Drum&Bass und Michi aus dem Jazz (er wirds nich zugeben).

"wo ist deine welt" ist unsere Version, Leben auf CD zu pressen. Entstanden sind die Aufnahmen in den Proberäumen und Kellern der Dresdner Musik-Szene. Befreundete Musiker, Maler und Lebenskünstler haben mitgewirkt. Vielleicht lässt sich Lust auf Neues hören. Freiheit.

 

Bandinfo zum Download (PDF)